Message
 
Message
image
Aktualisierung Ihrer Suche. Einen Moment, bitte.
Wir laden Ihren Einkaufswagen.
Einen Moment, bitte.
Starten der Gläserauswahl,
bitte warten...
Launching product details page,
please wait...
Ihre Brille wird in den Einkaufswagen gelegt.
Einen Augenblick bitte.
E-Mail senden,
bitte warten...
Applying new Stylist to your order.
Einen Moment, bitte.
You are being logged into your account.
Einen Moment, bitte.
bitte warten...
Processing. Please wait.
Your order is now being downloaded as a pdf document on your device. You may have to open the download folder to see and open the order pdf.
Sie werden jetzt ausgeloggt.
Wir bereiten eine Kopie Ihrer Bestellung vor.
Einen Moment, bitte.
Zur Facebook-Seite gehen Zu unserem YouTube-Auftritt gehen Zu unserer Twitter-Seite gehen Live Chat mit unserem Kundendienst Email this pair to me Kontaktieren Sie uns:
Visio-Rx Kundenservice:
Brillenparty GmbH
Unterdörnen 87
42283 Wuppertal

Telefon:+49 (0)202 52743050Fax: +49 (0)202 49650950
Sie erreichen uns unter +49 (0)202 52743050 Klick auf das Symbol, um zum Live Chat mit unserem Kundendienst zu gelangen
Visio-Rx in den Medien

Garantie und Rückgaberecht

Allgemeine Geschäftsbedingungen, Garantie und Rückgaberecht 

Visio-Rx.de


 

Allgemein

  1. Visio-rx.de verpflichtet sich zu einer guten Zusammenarbeit mit dem Kunden und handelt im guten Glauben, um das Einkaufserlebnis mit Visio-Rx.de so angenehm wie möglich zu gestalten.
  2. Der Verkauf aller Waren, die man auf Visio-Rx sehen kann, gilt je nach Verfügbarkeit. Wenn ein Artikel nicht vorrätig ist, wird der Kunde so schnell wie möglich informiert.
  3. Waren, die nicht an den Kunden geliefert werden können, werden nicht berechnet.
  4. Ein Kauf wird wirksam, nachdem der Kunde eine Auftragsbestätigung und eine Zahlungsbestätigung für diese Bestellung von Visio-Rx.de erhalten hat.
  5. Mit dem Abschluss einer Verkaufstransaktion auf Visio-Rx.de bestätigt der Kunde, dass diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Verkaufstransaktion gelten und alle Streitigkeiten als Folge einer solchen Transaktion anzusehen sind.
  6. Alle Informationen und Angaben des Kunden einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Kontaktinformationen, Lieferadresse, Zahlungsdaten und verschreibungspflichtigen Informationen sind aktuell und richtig.
    Zurück zum Anfang

Beschreibung der Waren

  1. Die Beschreibungen der Waren können auf Visio-Rx.de gefunden werden. Visio-Rx.de bemüht sich mit gutem Glauben darum, sicherzustellen, dass die Waren, die geliefert werden, identisch mit denen sind, die auf Visio-Rx.de dargestellt und beschrieben werden. Dennoch kann es zu geringfügigen Abweichungen von der Beschreibung und / oder Spezifikation der Waren aufgrund der Änderung kommen, die von Visio-Rx.de und / oder Lieferanten vorgenommen werden.
  2. Während des Bestellvorgangs wird der Kunde gebeten, die richtigen Angaben des Augenrezepts einzugeben. Das Rezept darf nicht älter als 2 Jahre alt sein.
  3. Die PD des Kunden (Pupillendistanz) ist ein wichtiger Wert und Visio-Rx.de empfiehlt dem Kunden, diese von seinem / ihrem Optiker zu besorgen. Als Alternative kann der Kunde den Online-"Pupillometer" nutzen, den er auf Visio-Rx.de finden kann. Visio-Rx kann kein Brillenrezept ohne einen genauen PD-Wert bearbeiten.
  4. Visio-Rx ist nicht verantwortlich für Fehler, die durch den Kunden gemacht wurden, wenn er den Anweisungen auf der Webseite für eine korrekte Nutzung des Online-Pupillometers nicht Folge geleistet hat.
  5. Der Kunde muss über 18 Jahre alt sein.
  6. Der Kunde ist nicht (teilweise) blind.
  7. Der Kunde leidet nicht an einer bestimmten Augenerkrankung, für die besondere Betreuung, Behandlung oder Beratung erforderlich ist oder empfohlen wird.
  8. Der Kunde hat kein problematisches Sehvermögen, bei dem er/sie am besten durch einen Augenoarzt vor Ort untersucht werden sollte.
  9. Schäden, die durch falsche Angaben des Kunden entstanden sind, unterliegen der Verantwortung des Kunden.
    Zurück zum Anfang

 

Lieferung 

  1. Die Artikel werden an die Lieferadresse gesandt, die durch den Kunden auf dem Bestellformular zur Verfügung gestellt wurde, sobald die Zahlung eingegangen ist.
  2. Die Ware wird so schnell wie möglich geliefert, obwohl geringfügige Verzögerungen vorkommen können. Das von  Visio-Rx angegebene Versanddatum und die Uhrzeit sind nur eine Schätzung und werden nicht garantiert.
  3. Visio-Rx.de haftet nicht für Schäden, die durch Verzögerungen bei der Auslieferung der Ware verursacht werden.
    Zurück zum Anfang

Inspektion von Waren

  1. Nach Erhalt der Ware wird der Kunde aufgefordert, die Waren sorgfältig zu prüfen. Ist die Ware beschädigt oder fehlt etwas, wenden Sie sich an Visio-Rx.de. In diesem Fall verwenden Sie die Ware nicht.
  2. Jede Brille auf Rezept enthält eine Bestätigung des Rezeptes. Der Kunde ist angehalten, diese Bestätigung mit dem Rezept, das er von Arzt erhalten hat, zu überprüfen. Wenn das Rezept nicht mit der Rezept-Bestätigung übereinstimmt, kontaktieren Sie uns bitte und verwenden die Brille nicht.
  3. Der Kunde haftet für den Verlust oder der Beschädigung der Ware ab dem Zeitpunkt der Lieferung, es sei denn, ein solcher Verlust oder Schaden ist durch die Garantierichtlinie von Visio-Rx.de abgedeckt.
  4. Visio-Rx haftet nicht für die Versandkosten des Kunden für alle Rücksendungen, kann aber je nach Situation entscheiden, dies nach eigenem  Ermessen zu tun.
    Zurück zum Anfang

Preis und Zahlungsbedingungen

  1. Der Preis, der auf Visio-Rx.de genannt wird, beinhaltet keine Umsatzsteuer (soweit diese erhoben werden muss).
  2. Liefer- und Bearbeitungsgebühren werden separat auf der Auftragsbestätigung angegeben.
  3. Akzeptierte Zahlungsarten sind: (1) Kreditkarten: Visa / MasterCard / American Express / Discover, (2) PayPal ®, (3) Personal Check (vorbehaltlich der Deckung des Schecks), (4) Geldanweisung.
  4. Zahlungen unterliegen der Genehmigung durch die Kreditkartengesellschaft oder PayPal ®. Sollte die Zulassung abgelehnt werden, übernimmt Visio-Rx.de keine Haftung für die Nichtlieferung aller bestellten Waren.
    Zurück zum Anfang

Wiederverkauf von Waren

 

  1. Die Ware wird speziell für den Kunden hergestellt und ist nicht für den Weiterverkauf an die Öffentlichkeit bestimmt.
    Zurück zum Anfang

Aufnahme der Telefonanrufe

 

  1. Telefongespräche mit Mitarbeitern von Visio-Rx.de können zu Schulungszwecken oder zur späteren Verwendung aufgezeichnet werden.
    Zurück zum Anfang

Rückgaberecht

  1. Falls der Kunde die Ware zurückgeben möchte, muss zuerst eine Warenrückgabe-Authorisierungsnummer (RMA-Nummer) von Visio-Rx angefordert werden. Rücksendungen sollen nach bestimmten Anweisungen siehe Visio-Rx.de gesendet werden oder wie vom Visio-Rx Personal angewiesen.
  2. Visio-Rx verpflichtet sich, in gutem Glauben handelnd, alle Probleme, die beim Kunden mit Waren von Visio-Rx auftreten können, zu lösen.
  3. Problemloses-Rückgaberecht:
    1. In den ersten 7 Tagen nach Erhalt der Ware, hat der Kunde die Möglichkeit, die Ware für eine Rückerstattung, ohne weitere Fragen zurückzugeben, , vorbehaltlich der Rücknahmegebühr vor Ort.
    2. Versandkosten bedürfen einer Warenrücksendegenehmigung (RMA), die von Visio-Rx.de per E-Mail,Chat oder Telefon angefordert werden kann .
    3. Rückversandkosten gehen zu Lasten des Kunden, es sei denn anders von Visio-Rx.denach eigenem Ermessen festgelegt.
    4. Versandkosten umfassen alle Accessoires, die kostenlos zur Verfügung gestellt wurden (zB Fall, Tuch, Werkzeug, etc.).
    5. Der Rahmen muss in einem unbenutzten "als neuer" Zustand zurückgebracht werden, ohne Schäden oder Anzeichen von Verschleiß.
    6. Das Problemlose-Rückgaberecht gilt für zwei Rahmen, in jedem Zeitraum von zwei Wochen.
  4. Visio-Rx haftet nicht für die Versandkosten des Kunden für alle Rücksendungen, kann aber je nach Situation entscheiden, dies nach eigenem Ermessen zu tun.
    Zurück zum Anfang

Haftung

  1. Unter keinen Umständen darf  Visio-Rx.de oder seine Mitarbeiter, Vertreter oder Erfüllungsgehilfen gegenüber dem Kunden für sämtliche Betriebsunterbrechungen, Verlust der Nutzung, Einkommen, Daten, Gewinn, Verträge, guten Willens oder Verlust erwarteter Einsparungen haften. Visio-Rx darf auch nicht verantwortlich gemacht werden für Folgeschäden jeglicher Art sowie irgendwelcher Ergebnisse von strafbaren Handlungen.
  2. Die maximale Haftung von Visio-Rx (einschließlich seiner Mitarbeiter, Vertreter oder Subunternehmer) gegenüber dem Kunden in Verbindung mit einem physischen Schaden für den Kunden, für das Eigentum des Kunden oder Dritten als Folge von Handlungen oder Unterlassungen von Visio-Rx.de darf $ 5.000 für jede von Visio-Rx an den Kunden gelieferte Bestellung nicht übersteigen.
    Zurück zum Anfang

Auswahl von Fassungen und Gläsern

Bevor Sie die Fassungen und Gläser für Ihre Brille auswählen, gibt es einige Dinge, die berücksichtigt werden müssen. Es ist wichtig, dass Sie uns die Arten von Aktivitäten beschreiben, die Sie während des Tragens Ihrer Brille  durchführen wollen. Wenn Sie die Brille bei der Arbeit tragen, müssen wir wissen, ob eine Verletzungsgefahr für Sie durch Gegenstände, die ein Glas zerschlagen und zerbrechen könnte, besteht.

Wenn Ihre Arbeit die Verwendung von Schutzbrillen erfordert, müssen Sie es uns sagen, weil besondere Fassungen und Gläser verwendet werden müssen. Wenn Sie planen, Ihre Brille beim Sport zu tragen, lassen Sie es uns wissen, damit wir Ihnen helfen können, Fassungen und Gläser auszuwählen, die kein Verletzungsrisiko darstellen. In der Tat sollten Sie uns alle Aktivitäten, die möglicherweise dazu führen könnten, Augenverletzungen zu verursachen, beschreiben, so dass wir Sie beraten können. Obwohl keine Gläser bruchsicher sind, gibt es wichtige Unterschiede zwischen Gläsern und Fassungen, die einige Gläser sicherer machen im Vergleich zu anderen. Wir sind hier, um Ihnen bei der Auswahl der Gläser zu helfen, die am besten Ihre Bedürfnisse befriedigen.

Personen, denen wir raten, nur Polycarbonat, Trivex oder Xirm Gläsermaterialien zu benutzen, (sind  aber nicht beschränkt auf):

  • Einäugige Personen
  • Sportler und Personen, die sich in jeder Art von Sportart engagieren, die auch nur die entfernteste Möglichkeit von Augenverletzungen beinhaltet
  • Arbeitnehmer, deren Berufe ein besonderes Risiko für Verletzungen beinhalten (z.B. Polizei)
  • Kinder
  • Personen mit vorgeschädigter Hornhaut (z.B. RK, LASIK, Keratoplastik)

Ein sehr wichtiger Teil der Auswahl Ihrer Brille ist die Wahl des Gläsermaterials. Es gibt mehrere unterschiedliche Materialien zur Auswahl und jede hat Vor- und Nachteile, die nachfolgend beschrieben werden.

  • Kunststoff- zerkratzt schneller als Glas, ist aber leichter; die Aufprall-Widerstandsfähigkeit ist ähnlich wie Glas.
  • Kunststoff mit hohem Plastikindex - wird für Rezepte mit großer Brillenstärke verwendet, da die Gläser dünner und viel leichter als andere Materialien sind; hält einen Aufprall ein wenig besser als normaler Kunststoff aus; gut für Sonnenbrillen.
  • Polycarbonate, Trivex oder Xirm Kunststoff - sind Materialien im mittleren bis hohen Indexbereich, die viel schlagfester sind, was sie zur besten Wahl für den Augenschutz macht; sie zerkratzen leichter als Glas, aber wie andere Kunststoffe sind sie leicht und daher geeignet  bei  Rezepten mit hoher Gläserstärke; sie sind auch gut als nicht-verschreibungspflichtige Sonnenbrillen geeignet.

Fassungen
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Fassung, die Sie für Ihre Brille auswählen. Sie sollte richtig passen, bequem sein und Ihrem Aussehen schmeicheln. Sie sollte auch sicher sein. Es gibt drei grundlegende Arten von Fassungen, aus denen Sie eine auswählen können:

Brillen auch als modische Accessoires- das sind die Fassungen für die täglichen Aktivitäten, die kein Verletzungsrisiko beinhalten; die große Mehrheit der Fassungen dient diesem Zweck, sie sind für das Tragen zu Hause, bei der Arbeit und während eines Spiels geeignet.
Sicherheit
- einige Fassungen wurden speziell entwickelt, um Schutz am Arbeitsplatz zu bieten, sie können durch ein "Z-87"-Logo auf dem Rahmen identifiziert werden; Gläser für diese Fassungen müssen eine gewisse Stärke haben und haben ein spezielles Design, damit sie den Anforderungen als "Schutzbrille" gerecht werden.
Sport-Brillen für Hochrisiko-Aktivitäten wie Racquetball, Squash, Baseball, Basketball, Fußball, Handball usw. müssen speziellen Design-Standards entsprechen und aus Polycarbonat-Kunststoff hergestellt werden; die Fassungen müssen die Standards der "ASTM F-803" haben, um einen optimalen Schutz zu bieten.

Bitte beachten Sie genau  Ihre Bedürfnisse bei der Wahl von Fassungen und Gläsern. Basierend auf diesen Anforderungen werden wir Sie gerne beraten und helfen Ihnen bei der Auswahl der Brille, die für Sie am geeignetsten ist. Visio-Rx kann nicht in irgendeiner Weise haftbar oder verantwortlich gemacht werden, wenn ein Kunde eine der genannten Bedingungen in diesem Absatz oder andere Bedingungen nicht vollständig offen legt, die für Visio-Rx erforderlich sind, um zu wissen, wie sie bei der Verschreibung der richtigen Fassungen und Gläser unterstützen können.

Zurück zum Anfang

Garantierichtlinien

  1. Problemlose-Rückerstattung:
    1. In den ersten 7 Tagen nach Erhalt der Ware hat der Kunde die Möglichkeit, die Ware gegen eine Rückerstattung vorbehaltlich der Rücknahmegebühr in Abhängigkeit von den Rückgabegebührrichtlinien zurückzugeben.
    2. Rücksendungen bedürfen einer Warenrückgabe-Authorisierungsnummer (RMA), die von Visio-Rx.de per E-Mail, Chat oder Telefon angefordert werden kann.
    3. Versandkosten für Rücksendungen gehen zu Lasten des Kunden, es sei denn, es wurde anders von Visio-Rx.de nach eigenem Ermessen festgelegt.
    4. Die Rücksendungen sollten alle Accessoires enthalten, die unentgeltlich (z.B. Etui, Tuch, Werkzeug, etc.) mitgeliefert wurden.
    5. Die Fassung ist in einem unbenutzten, "wie neu" - Zustand zurückzugeben, ohne Schäden oder Anzeichen von Verschleiß.
    6. Das Umtauschrecht für die Problemlose-Rückerstattung ist auf den Zeitraum von zwei Wochen für zwei Rahmen begrenzt.
  2. Qualitätsgarantie:
    1. Visio-Rx gibt eine Garantie auf seine Produkte für einen Zeitraum von 12 Monaten auf alle Verarbeitungs- und Materialfehler.
    2. Rücksendungen bedürfen einer Warenrückgabe-Authorisierungsnummer, die bei Visio-rx.de angefragt werden kann.
    3. Versandkosten für Rücksendungen gehen zu Lasten von Visio-Rx.
  3. Tiefpreisgarantie
    1. Sollte der Kunde innerhalb  eines Monats nach dem Kauf  anderswo eine identische Brille (d.h. Fassung und Gläser der gleichen Marke) zu einem Preis, der niedriger ist als der Preis, den er bei Visio-Rx.de bezahlt hat, finden, dann ist der Kunde berechtigt, eine sofortige Rückerstattung von 125% der Preisdifferenz  zu erhalten.
  4. Rücknahmegebühr
    1. Eine Rücknahmegebühr wird von Visio-Rx für Upgrades von Gläsern (dies sind alle Gläser, die sich von den 1,50 und 1,57 Index-Gläser unterscheiden, die im Basis-Preis für eine Brillenfassung inklusive sind) berechnet. Die Rücknahmegebühr beträgt vierzig (40) Prozent des Preises für das Upgrade das Glases, das bezahlt wurde.
    2. Nach dem Check-out werden die Kunden die Möglichkeit haben, Bilder hochzuladen, damit Visio-Rx die Gläser exakt anpassen kann. Diese Bilder sind von entscheidender Bedeutung, um eine korrekte Sicht und Montage der Brillen zu ermöglichen. Die Rücklaufquoten von Brillen mit nach Durchschnitts-Werten eingesetzten Gläser sind viel höher; daher beläuft sich die Rücknahmegebühr auf 50% des Wertes der gekauften Brillen, wenn der Kunde sich entscheidet, nicht die angeforderten passenden Bilder einzureichen.
      Zurück zum Anfang

Vertragspartner

  1. Der Kauf von Produkten auf Visio-Rx.de ist eine Transaktion zwischen dem Kunden und Klooqs Services AG., eine Panama Corporation.
  2. Jeder Verkaufsvorgang (dieser beinhaltet die Nachlieferung und die Verwendung der Waren) durch Visio-Rx.de wird durch die Gesetze der Republik Panama geregelt.
  3. Die Begriffe "Visio-Rx.de" und "Visio-Rx" in diesen Verkaufs-und Geschäftsbedingungen sollen als eine Webseite im Besitz von Klooqs Services AG., wie in Ziffer 1 oben genannt, interpretiert werden und ist somit Klooqs Services AG. gleichzusetzen.
  4. Diese Vereinbarung gilt persönlich für den Kunden und kann nicht an eine andere Person oder Organisation übertragen werden.
    Zurück zum Anfang
Willkommen
Virtueller Spiegel
Einloggen
Ausloggen